LOGOS & MARKENZEICHEN

Schau mir in die Augen Kleines

Die sichtbare Umsetzung der Marke – das Markenzeichen, das Logo bzw. der Firmenschriftzug – ist das Gesicht Ihres Unternehmens, Ihrer Dienstleistung oder Ihres Produkts.

Ihre Markenzeichen ist immer präsent, wenn Sie Ihren Kunden visuell gegenübertreten. Daher darf es keine Maske sein, hinter der Sie sich verstecken. Es muss vielmehr die Philosophie und das Selbstverständnis Ihres Unternehmens widerspiegeln. Nur so bauen Sie auf lange Sicht ein Vertrauen auf, dass Ihre Marke im Markt bestehen lässt. 

Dies gilt für regionale Unternehmen ebenso wie für international agierende, für Nischen- wie für Massenprodukte. 

Ob Ihr Marke als klare typografische Wortmarke (Schriftzug), als emotionalere Wort-Bildmarke oder gar als Charaktermarke visualisiert werden sollte, ist von der Art Ihres Angebots abhängig.